Nelson Müller

Special-Guest | Kuppelsaal

Heimat muss kein Ort sein

Heimat – das können viele Orte sein, das können Menschen sein, das kann eine Melodie sein, ein Bild, ein Gefühl. „Home is where the heart is“ – wer wüsste das besser als Nelson Müller? Dass der Stuttgarter Junge mit ghanaischen Wurzeln sein eigenes Sterne-Restaurant „Schote“ letztlich im Ruhrgebiet eröffnete, ist insofern alles andere als Zufall. Hier hat er bei Hénri Bach in der „Résidence“ jahrelang Erfahrung gesammelt, hier hat der passionierte Musiker Gleichgesinnte gefunden und eine vielfältige, sich ständig entwickelnde Kulturlandschaft kennen und schätzen gelernt.

Seit Frühjahr gibt es den Nelson Müllers Essens-Check bei „ZDFZeit“. Zudem ist er regelmäßig erfolgreich bei der ZDF „Küchenschlacht“ im Einsatz.

Programmpunkte